Function-Point-Analysis - Theorie und Praxis, Grundlage für ein  modernes Softwaremanagement, Edition Expert-Soft, Renningen,
2. erw. Auflage 2005

Impressum:
Robert Hürten,
Nippes 2
53945 Blanklenheim
Tel.:02697-901270
Email:
robert.huerten@t-online.d e

BuiltWithNOF
Meine Aktivitäten im Beruf

Unter dieser Überschrift will ich in kurzen Zügen und an Hand von Beispielen zeigen, über welche berufliche Aktivitäten ich meine Kenntnisse im Verlauf meines langen Berufslebens erworben habe.

Von Bedeutung ist, daß, als ich 1958 meine erste Stelle in der Datenverarbeitung antrat, keine Erfahrungen in dieser neuen Materie vorlagen. Auf Fachliteratur konnte nicht zurückgegriffen werden. Die einzige Literatur, auf die wir zurückgreifen konnten, waren die Bedienungsanleitungen, die mit den Anlagen geliefert wurden. Ein Beispiel für eine Unterlage aus der damaligen Zeit sind die beigefügten Kopien. Es sind Unterlagen einer freiwilligen Arbeitsgruppe an der Universität Köln, die sich dort Mitte der 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts zusammenfand.

Einen allgemeinen Überblick gibt meine berufliche Vita., während die anderen Kapitel einzelne Themenschwerpunkte getrennt darstellen.

Meine Erinnerungen aus 50 Jahren Datenverarbeitung habe ich unter der Seite Start/Aktuell/50Jahre IT zusammen gestellt.

 

[Start] [Vita] [Function Point Analysis] [Funktionale Informationsmodell] [Beispiel] [Leistung] [Referenzen]